Wie wäscht man sein Haar richtig? Wir beraten Sie!
Es ist erstaunlich, wie viele Mythen über das Haarewaschen kursieren. Hier ist eine kurze Anleitung, wie man sein Haar endlich richtig wäscht und häufige Probleme wie Fettigkeit und Haarbruch loswird. Befolgen Sie einfach ein paar einfache Regeln, die die meisten Menschen nicht kennen.
Wenn Sie die empfohlene Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen, werden Sie überschüssiges Fett los, verzögern Ihre nächste Wäsche und Ihr Haar wird gesund und glänzend.
Schritt 1 - Waschen Sie Ihr Haar immer zweimal!
MYTHOS! Das Haar muss nur einmal gewaschen werden und je mehr Shampoo, wenn die Emulsion nicht schäumt, desto besser.
Erschrecken Sie nicht, wenn die erste Shampoowäsche nicht genug schäumt. Das liegt daran, dass Sie den gröbsten Schmutz loswerden und deshalb Ihren Kopf immer zweimal waschen sollten. Es ist auch eine gute Idee, die Haare vor der Haarwäsche zu kämmen. Wenn Sie mehr Schaum wollen, fügen Sie Wasser hinzu und das Shampoo schäumt auf.
TIPP! Das Shampoo öffnet die Cuticula, die Oberflächenschicht des Haares, um alle Unreinheiten zu entfernen. Es ist wichtig, beim Waschen der Haare sehr vorsichtig zu sein, da zu viel Reibung das Haar, das in diesem Moment freiliegt, beschädigen kann.
- Tragen Sie das Shampoo auf Ihre Hände auf und verarbeiten Sie es zu einer Emulsion.
- Etwas Wasser hinzufügen und mit den Fingerspitzen sanft in die Kopfhaut einmassieren.
- Eine Weile einmassieren und dann ausspülen. Bei der zweiten Wäsche die Haarlängen bearbeiten.
- Tragen Sie das Produkt bei der zweiten Wäsche auf die gleiche Weise auf, diesmal schäumt es.
- Ziehen Sie den Schaum des Shampoos in die Längen und waschen Sie sie sanft.
- Gründlich ausspülen. Das Haar sollte leicht scheuern.
Drücken Sie das Wasser mit einem Handtuch sanft aus dem Haar. Schrubben oder drehen Sie Ihr Haar nicht!
Schritt 2 - Versiegeln Sie Ihr Haar immer mit Conditioner!
MYTHOS! Die Verwendung von Spülung beschwert das Haar.
Conditioner hat die entgegengesetzte Wirkung wie Shampoo, da er die Schuppenschicht des Haares versiegelt. Es ist wichtig, die Spülung nur in den Haarlängen anzuwenden. Selbst bei feinem Haar ist die Verwendung von Conditioner unerlässlich. Konzentrieren Sie sich beim Auftragen der Spülung auf die Haarlängen von den Ohren abwärts. Wenn Sie die Spülung auf die Haarwurzeln auftragen, wird die Kopfhaut unnötig belastet und gefettet. Die Haarlängen hingegen brauchen Conditioner, um sie zu schließen und zu glätten, um sie vor Schmutz zu schützen.
ACHTUNG! Wenn Sie die Spülung weglassen, lassen Sie Ihr Haar unbedeckt und setzen es Schmutz und mechanischen Schäden aus. Das Ergebnis kann ein optisch gespaltenes Haar und mit der Zeit Haarbruch sein.
Spülen Sie das Haar gründlich aus und fahren Sie mit dem Ausspülen fort, bis das Haar nicht mehr glitschig ist.